Roadtrip Namibia ♥ Tag 1: Ankunft und Kalahari

Am Ende der Sommerferien 2014 bin ich mit meinem Vater zu einer Erlebnisreise in den Süden Afrikas aufgebrochen. Wir sind in Windhuk gelandet, haben unseren Mietwagen abgeholt und sind dann erstmal zu unserer ersten Lodge in den Süden in die Kalahari Wüste gefahren. Ich hab die 300 Kilometer fast nur geschlafen, weil der Flug anstrengend war, aber ab und zu musste ich mein Vater doch darauf hinweisen, dass er auf der anderen Seite fahren muss, weil in Namibia ist Linksverkehr. Er ist bestimmt eine halbe Stunde lang auf der falschen Spur gefahren, aber das hat nichts ausgemacht, weil uns, glaub ich, eh nur 3 Autos auf Namibias größter Autobahn entgegen kamen, die übrigens, wie alle anderen Straßen in Namibia, schnurgerade war.
Wir kamen Nachmittags in der Lodge an, haben uns bisschen ausgeruht und sind im eiskalten Pool geschwommen und Abends haben wir dann eine Sundowner-Tour gemacht.
Wir sind in Jeeps durch das große Lodge Gelände gefahren worden und ab und zu haben wir gehalten um Fotos von Tieren zu machen. Hier haben wir fast bei jedem Springbock angehalten, weil wir wussten ja nicht, dass es die hier in MASSEN gibt. Außerdem haben wir noch Antilopenarten, 2 Zebras und ein Strauß und ein Straußennest gesehen. Die Sonne sank mit der Zeit, deshalb sind wir nach einer halben Stunde auf eine Düne gefahren, von der man den Sonnenuntergang toll beobachten konnte. Wir haben auch Gin Tonic bekommen, oder, für die die kein Alkohol trinken wollten, Cola oder Tonic Water oder sonstige alkoholfreie Softdrinks. Der erste Sonnenuntergang den ich in Namibia gesehen hab, hat mich wirklich umgehauen. So eine rote Sonne hab ich noch nie gesehen, aber daran konnte ich mich gewöhnen, denn die Sonnenuntergänge waren im ganzen Land so spektakulär. Aber sobald die Sonne weg war, ist es schlagartig kalt geworden. Darauf waren wir ja gefasst und hatten Jacken dabei, aber trotzdem ging das echt schnell.
Als wir wieder in der Lodge waren, gab es auch gleich Abendessen: Es gab ein geröstetes Springbock Bein und davor und danach halt noch Vorspeise und Nachtisch.
Damit war unser Tag auch schon rum und am nächsten Tag geht es weiter in die nächste Wüste: die Namib Wüste

Kommentar verfassen

